HYPNOSETHERAPIE

Sie haben Ängste vor bestimmten Dingen ? Oder können einfach nicht aufhören mit dem Rauchen?

Dann kann Hypnose ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu Ihren persönlichen Zielen sein wie z.B:

- Gewicht abnehmen
- Rauchen aufhören
- Ängste bewältigen

Hypnose wird heute auf verschiedenen Gebieten eingesetzt.
Vor allem bei psychosomatischen Störungen und zur Reduzierung von Schmerzzuständen kann die Hypnose sich oft als wirksam erweisen.

Wie funktioniert Hypnosetherapie?

Unser Unbewusstes sendet uns ständig Signale, z.B. in Form von Ahnungen, Träumen, Intuitionen usw ...

Die Fähigkeit, in Trance zu gehen, ist angeboren, und wir nutzen sie in vielen Alltagssituationen, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Wir überlassen teilweise dem Unbewussten die Führung unseres Handelns, z.B. bei routinierten Arbeitsabläufen.

Die Hypnose soll bewirken, dass Sie direkt mit Ihrem Unbewussten in Kontakt treten und in geleiteter Trancearbeit Ihre individuelle Lösung für verborgene Ursachen von Problemen und Störungen entwickeln.

Mit Hilfe des Unbewussten sollen die, dem Bewusstsein verborgenen, Ursachen für Probleme und Störungen erkannt und gelöst werden.

Ich verwende in meiner Praxis die Hypnose als häufig eingesetzte Therapieunterstützung bei:

Sucht und Suchtverhalten

Raucher Entwöhnung